Neues-Verbandsliga
Mit einer unglücklichen Heimniederlage zeigte der Oberliga-Absteiger, dass er noch nicht so richtig in der Verbandsliga angekommen ist. "Wir bekommen zu einfache Gegentore und hatten heute auch nicht das nötige Spielglück", so das Fazit von Trainer Andreas Keller. Allerdings musste die Talwiesen-Elf auch eine schwache Leistung des Schiedsrichter-Gespanns über sich ergehen lassen.
Keine Durchschlagskraft im Angriff führt zur Niederlage
Die Talwiesen-Elf kann auswärts nicht mehr gewinnen und im Villinger Friedengrund reichte die Leistung auch nicht, um wenigsten einen Punkt mitzunehmen. Der Beginn der Partie zeigte auf, wie die Partie laufen könnte. Tiefstehende Villinger, die auf Konter lauern und spielbestimmende Gäste, die die Lücke im Abwehrverbund suchen.
Guter Start in die Saison gegen Konstanz-Wollmatingen
Trotz der drückenden Hitze sahen die Zuschauer ein spannendes und mit viel Einsatz geführtes Derby. Guter Start für die Talwiesen-Elf, eine schnelle Kombination mit Leon Bohlander, Nico Kunze und Obed Ugondu, der sich mit einer Körpertäuschung 15 Meter vor dem Tor den nötigen Platz verschafft und mit einem Flachschuss in die Ecke unhaltbar abschließt.
Marcel Klein wechselt aus Ravensburg auf die Talwiese