Kooperation KSC

1. FC Rielasingen-Arlen ist nun offizieller Kooperationspartner des Karlsruher SC

Am vergangenen Samstag während dem Pokalspiel wurde durch den FC Präsidenten Peter Dreide und dem sportlichen Leiter der KSC GRENKE aKAdemie Michael Bischof die Zusammenarbeit offiziell verkündet. Ziel der Zusammenarbeit ist die Unterstützung im Scouting sowie die Darstellung einer attraktiven Anlaufstelle für junge Talente, die nicht direkt den Sprung in den Profibereich schaffen.

Des Weiteren können gemeinsame Talentsichtungstage, Fortbildungs- und Schulungsveranstaltungen für Trainer vor Ort oder im Leistungszentrum sowie Praktika und Hospitationen bei Wettkampf und Training des Leistungszentrums durchgeführt werden.

Der 1. FC Rielasingen-Arlen erhofft sich durch diese Zusammenarbeit den Jugendbereich, der in den letzten Jahren eine großartige Entwicklung gemacht hat, weiter zu verbessern, um mehr Spieler auch für den Einsatz in der Oberliga und Talente für die Profi Abteilung des KSC vorzubereiten.

Mehr über die Möglichkeiten als Partnerverein kann man hier finden: https://www.ksc.de/akademie/unsere-fussball-idee/partnervereine/