Zum Hauptinhalt springen

SC Markdorf siegt knapp in Rielasingen

Spannendes Duell in Rielasingen: SC Markdorf gewinnt 3:2 nach hartem Kampf gegen 1.FC Rielasingen-Arlen II

 

Der 1.FC Rielasingen-Arlen II musste am Sonntag eine unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen den SC Markdorf hinnehmen. In einem spannenden Verbandsligaspiel zeigten beide Teams eine starke Leistung, doch am Ende konnte sich der SC Markdorf knapp durchsetzen.

Die Gäste starteten klar überlegen ins Spiel und erspielten sich gegen schläfrige Platzherren ein klares Chancenplus. So war das 0:1 auch nur eine Frage der Zeit. Für diese Führung zeichnete Sean Brecht verantwortlich, der nach einer Ecke hochstieg und den Ball per Kopf unter die Latte wuchtete. Eher überraschend kam der Ausgleich durch Ertugrul Topal nach 20 Minuten, der aus 35 Metern abzog und sein Flachschuss flog leicht abgefälscht in die untere Ecke.

Markdorf blieb tonangebend und nach 26 Minuten ließen sie die Megachance liegen. Gleich dreimal kamen sie aus kürzester Distanz frei zum Abschluss. Doch zunächst rettete Torhüter Justin Schoch, dann rettete die Latte und den Abpraller köpfte ein Gästespieler am leeren Tor vorbei.

Nach rund 30 Minuten kam die Talwiesen-Elf besser ins Spiel und das Spiel wurde ausgeglichener. Ein Kopfball von Tizian Weh ging nach 40 Minuten knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel deutlich ausgeglichener und es gab Torchancen auf beiden Seiten. In der 68. Minute setzte sich Samuel Freitag über die rechte Seite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Rielasinger Angreifer zum 2:1.

Die Gäste drückten auf den Ausgleich, aber auch die Gastgeber blieben mit guten Kontern jederzeit gefährlich und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, das deutlich besser als die Wetterverhältnisse war. In der 80. Minute setzte sich ein Gästespieler auf der linken Seite durch, seine Hereingabe kam zu Steffen Posprich, der zum Ausgleich einschießen konnte. Und die Gäste setzten nach und nach 84 Minuten wurde Maduka Marius Onuigbo nicht entschlossen genug angegriffen und sein Schuss aus 17 Metern halbrechts schlug in der langen Ecke zur erneuten Gästeführung. Die Gastgeber waren nun wieder gefordert und in der 95. Minute hatten sie nach einem Gewühl im Strafraum Pech, dass ein Abschluss um Zentimeter am langen Eck vorbeitrudelte. So musste die Verbandsligareserve etwas unglücklich die erste Heimniederlage hinnehmen.

Zuschauer: 120

SR: Pascal Heller (Hilzingen)

Tore: (10.) 0:1 Sean Brecht (20.) 1:1 Ertugrul Topal (68., FE) 2:1 Samuel Freitag (80.) 2:2 Steffen Posprich (84.) 2:3 Maduka Marius Onuigbo