Zum Hauptinhalt springen

Talwiesen-Elf siegt knapp aber verdient gegen Pfullendorfer Verbandsligareserve

Heimsieg im Duell der Verbandsligareserven: Talwiesen-Elf geht als verdienter Sieger in einem munteren Spiel vom Platz

Mit einem knappen, aber verdienten Heimsieg sicherte sich die Talwiesen-Elf die drei Punkte im Duell der Verbandsligareserven. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, mit einem leichten Chancenplus für die Gastgeber. Nach einer Viertelstunde vergab Sascha Bippus nach einem Solo die erste Großchance für die Gäste, als er den Ball über das Tor aus 12 Metern über das Tor schoss. Auf Seiten der Gastgeber vergab Giovanni Raffaele alleine vor Joshua Eggerstorfer und schoss am langen Pfosten vorbei. Der Pfullendorfer Schlussmann zeigte sich auch bei einem Freistoß von Ertugrul Topal aus 25 Metern auf dem Pfosten und lenkte den Ball über die Latte.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck, aber Joshua Eggerstorfer rettete bei einem erneuten Freistoß von Ertugrul Topal mit einer starken Aktion wieder zur Ecke. Insgesamt stand die Abwehr der Gäste sehr gut, aber in der 62. Minute verloren sie einmal die Ordnung und Samuel Freitag stand nach einem langen Ball alleine vor dem Pfullendorfer Tor. Mit dem Rücken zum Tor entschied er sich für einen Abschluss mit der Hacke und düpierte damit den starken Joshua Eggerstorfer. Fast postwendend der Ausgleich, nachdem Sascha Bippus am Fünfmeter in einen Flachpass hineinsprintete, aber knapp das Tor verfehlte.

Insgesamt hatten nun aber die Gastgeber die deutlich besseren Chancen. Tizian Weh schoss aus kurzer Distanz am langen Pfosten vorbei und der eingewechselte Gabriel Santana Dos Santos scheiterte nach einem Gewühle vor dem Gästetor am Lattendreieck. Die Gastgeber verpassten die Vorentscheidung und in der 85. Minute scheiterte Giuseppe Raffaele alleine vor dem Pfullendorfer Tor und schoss vorbei.

In den Schlussminuten wurde die lange Zeit faire Partie hektisch, besonders als Giovanni Raffaele den Ball weiter schob und wegen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz musste. In der Nachspielzeit dann Riesenglück für die Pfullendorfer Mannschaft, die mit 11 Spielern angereist war. Denn bei zwei rotwürdigen Attacken ließ der Schiedsrichter unverständlicherweise Gnade vor Recht walten und zog Gelb.

Zuschauer: 120
SR: Ben Anthony Crous (Konstanz)

Tor: (62.) 1:0 Samuel Freitag