Zum Hauptinhalt springen

SC Lahr siegt verdient gegen Rielasingen: 4:1 nach spannendem Spiel

Deutlicher Sieg für den SC Lahr: Hegauer kämpfen bis zur letzten Minute, aber die Ortenauer bleiben obenauf

Am Ende wurde es deutlich, vielleicht ein Tor zu deutlich, aber insgesamt siegte der SC Lahr absolut verdient. Die Gastgeber starteten sehr offensivfreudig. So musste Gianluca Tolino schon nach sechs Minuten gegen Konstantin Fries zur Ecke klären. Nach 10 Minuten spitzelte Stefan Todorovski dem Lahrer Dominik Kaufmann im letzten Moment den Ball vom Fuß und rettete zur Ecke.

Während den Gästen in der Anfangsphase offensiv wenig gelang, blieben die Ortenauer gefährlich. Gianluca Tolino hatte allerdings einen sehr guten Tag, er rettete in der 24. Minute mit einem starken Reflex und hielt auch den Nachschuss aus 14 Metern sicher. Nach 25 Minuten brachte ein Fehler des Lahrer Torhüters Jona Leptig Nico Kunze in Ballbesitz, der quer auf Leon Sattler abspielte, dessen Abschluss von einem Lahrer Abwehrspieler allerdings zur Ecke abgelenkt wurde.

Die Gäste setzten nun offensive Akzente, nach 30 Minuten bediente Leon Sattler per Hacke Nico Kunze, der im letzten Moment geblockt wurde. Auf der Gegenseite hielt Gianluca Tolino weiter die Null fest, als er beim Abschluss von Pedro Allgaier glänzte (33.). Nach 37 Minuten verpasste Arnold Luck die Gästeführung. Eine flache Hereingabe von Fabrice Moos spitzelte er um Zentimeter am Lahrer Tor vorbei. In dieser Phase schienen die Hegauer die starke Lahrer Offensive besser in den Griff zu bekommen, doch ein unnötiger Ballverlust und ein Pass in die Spitze auf Simon Lehmann brachte das 1:0. Diesmal war Gianluca Tolino chancenlos.

Mit zwei Einwechslungen wollte Michael Schilling aus dem Mittelfeld mehr Druck entwickeln, was zunächst nicht so richtig zündete. Doch in der 58. Minute erzielte Leon Sattler mit einer Direktabnahme aus 16 Metern den Ausgleich, nachdem sich zuvor Nico Kunze stark durch das Mittelfeld gedribbelt hatte.

Doch dann wollte die Talwiesen-Elf zu schnell zu viel. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Mannschaft nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum in einen Konter der Gastgeber lief. Der SC Lahr kam mit schnellem Umschaltspiel vor das Gästetor und dort konnte Larsen Naletic freistehend Gianluca Tolino aus sechs Metern überwinden. In der Folge hatte der SC Lahr Oberwasser, vor allen Dingen bei den Torchancen. Doch es blieb bis in die Schlussminuten spannend. Die Hegauer blieben aber in dieser Schlussoffensive ohne klare Torchancen. Die beste Torchance war noch ein Fallrückzieher von Leon Sattler aus 14 Metern, der allerdings auch einen Meter am Tor vorbei ging.

So öffneten sie mehr und mehr die Defensive, das wussten die Gastgeber zu nutzen. Ein Konter in der 89. Minute brachte das 3:1 durch Simon Lehmann. Darüber ging dann auch in der Nachspielzeit die defensive Ordnung verloren, sodass die Gastgeber durch Nico Schumacher sogar noch das 4:1 nachlegen konnten.

Zuschauer: 180 

SR: Dominic Bruyers (Freiburg)

Tore:

  • (39.) 1:0 Simon Lehmann
  • (58.) 1:1 Leon Sattler
  • (62.) 2:1 Larsen Naletic
  • (89.) 3:1 Simon Lehmann
  • (90.+1) 4:1 Nico Schumacher

Aufstellung:

Tolino, Christiansen (46. Matt Fernandez), Moosmann (46. Djelili), Kunze, Eschweiler, B. Ernst (61. Uhl), Todorovskoi, M. Ernst (82. Adler), Sattler, Luck (76. Klein), Schmidtke