Zum Hauptinhalt springen

Vorbericht zum Spiel beim Freiburger FC

Nach dem wichtigen 4:3-Auswärtserfolg beim Schlusslicht FC Waldkirch konnte die Talwiesen-Elf auf Platz fünf in der Tabelle vorstoßen, Beinahe hätte die Mannschaft in den Schlußminuten noch eine komfortable 4:1-Führung verspielt, doch am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg. Oliver Sorg konnte sich über den ersten Sieg im ersten Punktspiel freuen. Auch die Tatsache, dass zum Spielende gleich 9 Spieler auf dem Feld standen, die jünger als 23 Jahre sind, zeigt auf, dass man auf der Talwiese gewillt ist, auch junge Spieler an die Verbandsliga heranführen möchte.
 
Am Fastnachtssonntag geht die Reise erneut in den Breisgau. Und wieder geht es zu einer Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt. Der Freiburger FC steht momentan auf Platz 17, einem Abstiegsplatz. Allerdings beträgt die Distanz zum rettenden Ufer gerade einmal einen Punkt. Seit dem gemeinsamen Oberligaabstieg 2023 haben sich die Rotjacken zu einem Lieblingsgegner entwickelt. Drei Siege mit insgesamt mit insgesamt 16 Treffern stehen für die Talwiesen-Elf zu Buche. Allerdings haben sich die Breisgauer nach dem Trainerwechsel in der Vorrunde, Mohamed Daoudi übernahm für Jan Ernst, gerade in der Defensive deutlich stabilisiert.
 
Sollten alle Spieler das Spiel in Waldkirch ohne größere Blessuren überstanden haben, kann Oliver Sorg fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Nathan Ziaja fehlt derzeit verletzt.