Letztes Saisonspiel in Kuppenheim

29. Mai 2024

Zum letzten Spieltag steht die weiteste Auswärtsfahrt an. Es geht nach Kuppenheim. Es ist die Zeit  zum Abschiednehmen - Abschied von den langjährigen Spielern Pascal Rasmus und Danny Berger, die über lange Jahre Gesichter des 1.FC Rielasingen-Arlen waren.

Durchaus auch möglich, dass mit Damian Dolezal, der junge scheidende Torhüter, sein Abschiedsspiel bekommt.
Ansonsten möchte man auf der Talwiese Rang 3 sichern, Durch den Aufstieg der U21 des FC 08 Villingen und der feststehenden Vizemeisterschaft für den FC Auggen, sind die möglichen Aufstiegsplätze vergeben. Sollte der FC 08 Villingen doch nur Rang 2 in der Oberliga belegen und in die Aufstiegsrunde scheitern, wird der FC Auggen direkter Aufsteiger in die Oberliga, unabhängig vom Ausgang der Aufstiegsrunde.
Unterm Strich ist man auf der Talwiese zufrieden mit der Saison, Rang 3 oder 4, war nicht unbedingt zu erwarten, da der Kader über die gesamte Saison immer sehr klein war. Es ist auch gelungen Spielern aus der zweiten Mannschaft und der Jugend erste Einsatzzeiten in der Verbandsligamannschaft zu geben. Damit konnten diese Spieler schon einmal Erfahrung sammeln. Auch ein Hinweis auf die zukünftige Ausrichtung, in der man auch Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wenn möglich in die aktiven Mannschaften einsetzen möchte, damit die gute eigene Nachwuchsarbeit Früchte tragen kann. So wird man in der nächsten Saison mit der zweiten Mannschaft als U23 starten und dort jungen eigenen Spielern und Nachwuchskräften aus der Region immer wieder auch Spieler aus dem Nachwuchsbereich für die erste Mannschaft zu entwickeln. So haben sämtliche A-Junioren, die zu den Aktiven wechseln, bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.
Zum Spiel in Kuppenheim - es geht darum, den dritten Platz zu sichern und die Serie gegen den SV 08 Kuppenheim beizubehalten. In den bisherigen 11 Duellen siegte die Talwiesen-Elf neunmal und nur zweimal trennte man sich unentschieden. Damit ist also bisher ohne Niederlage gegen Kuppenheim und das bei beachtenswerten 37:11 Toren. Allerdings ist der SV 08 alles andere als Laufkundschaft. Im letzten Heimspiel besiegte der Traditionsverein die U21 des FC 08 Villingen, der dadurch seine Meisterschaftsfeier um eine Woche verschieben musste.