Eindeutiger Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Auggen

27. Mai 2024

1.FC Rielasingen-Arlen - FC Auggen 3:0 (2:0)

Wäre dieses Spiel verfilmt worden, so hätte wohl ein Autor für Kitschromane das Drehbuch geschrieben, denn der langjährige (seit 2015) Spieler Pascal Rasmus erzielte in seinem 199. Spiel für die Talwiesen-Elf und seinem letzten Heimspiel, aufgrund beruflicher Veränderung, alle drei Tore.
Es war zunächst die Stunde der Verabschiedungen, denn neben Pascal Rasmus, werden auch Danny Berger und Damian Dolezal die Talwiese verlassen.

Danach ging es im Spiel nur noch um die Statistik, die Gäste nach der errungenen Meisterschaft der U21 des FC 08 Villingen, sicher auf Platz 2 und die Gastgeber wollten Platz 3 verteidigen.
Nach einer gefährlichen Gästeecke konterte die Heimmannschaft stark.Der Abschluss von Toni Ruberto liess Stefan Lauer nach vorne abprallen und Obed Ugondo schob den Ball am langen Eck vorbei (2.) Der nächste schnelle Angriff nur vier Minuten später. Eine flache Hereingabe klärte ein Auggener Abwehrspieler und schoss dabei Pascal Rasmus an und aus kurzer Distanz ging der Ball zum 1:0 über die Linie. Die Gastgeber blieben aggressiv, machten Druck und nach einer Ecke stand Pascal Rasmus total frei und köpfte zum 2:0 ein.
Während bei den Gastgebern viel Spielfreude zu sehen war, waren die Gäste zunächst träge. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe die Gäste zum ersten Mal torgefährlich wurden. Tom Tiedemann, der nach gut 70 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, scheiterte mit einem Flachschuss an Gianluca Tolino. Aber die Gastgeber blieben spielbestimmend, ein Abschlus von Christoph Matt ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste zunächst an einer Resultatsverbessrung, doch ein Distanzschuss von Jonathan Ehret flog aus gut 20 Metern knapp am Tor vorbei (49.). In der 52. Minute gab  es nach Foul an Christoph Matt  Elfmeter für die Gastgeber, den Pascal Rasmus gwohnt sicher verwandelte.
Danach wogte das Spielgeschehen hin und her, doch den Gästen gelang keine Ergebniskosmetik mehr und den Gastgebern keine weiteren Treffer mehr. Somit blieb es beim verdienten 3:0-Sieg. Es waren dann die Auswechslungen von Pascal Rasmus und Danny Berger, die die Zuschauer zum Beifall animierten..

SR: Luigi Satriani (Zell/Wiesental)
Tore: (6., 13., 53. FE) 1:0,2:0, 3:0 Pascal Rasmus
Tolino, Ruberto, Rasmus (75. Klein), Almeida, Kunze (88. R. Bakici), Serpa, Eschweiler, Ugondu, Kloss (88. Topal), Berger (82. Cardoso), Matt