Am Ende siegte der Gast verdient in Rielasingen

27. Mai 2024

1.FC Rielasingen-Arlen 2 - FC Bodman-Ludwigshafen 1:2 (1:1)

In der ersten halben Stunde passierte vor beiden Toren wenig bis nichts. Dann nahm das Spiel doch etwas Fahrt auf. Die Gastgeber gingen nach 34 Minuten durch Hariz Abdi mit 1:0 in Führung. Der Torschütze zirkelte einen Freistoß von der rechten Seite ins hintere lange Eck. Doch die Gastgeber brachten die Führung nicht in die Pause, sondern die Gäste wurden zum Doppelschlag eingeladen. Ein schlampig ausgeführter Freistoß im Spielaufbau und einige einfach verlorene Zweikämpfe und am Ende profitierte Nico Blessing von einer flachen Hereingabe in den Strafraum und es hieß. Die Gastgeber nur zwei Minuten bei einem Freistoß für die Gäste im Tiefschlaf und eine erneute Hereingabe wurde diesmal von Heiko Becker zur Gästeführung verwandelt. Noch vor der Pause die Chance zum Ausgleich für Domenico Del Mondo und für die Gäste zur Erhöhung, doch die Torhüter blieben jeweils Sieger.
Nach dem Seitenwechsel rettete zunächst Serghei Pelin im Tor der Gastgeber mit einem tollen Reflex (52.) Auf der Gegenseite scheiterte Ramazan Bakici mit einem Schuss, der auf der Linie abgewehrt wurde. In der 65. Minute hielt der Rielasinger Schlussmann mit ein einer starken Rettungstag seine Mannschaft im Spiel. Doch insgesamt blieben die Gastgeber in der Folge in ihren Bemühung um den Ausgleich viel zu harmlos und so blieb die Führung bis in die Nachspielzeit ziemlich ungefährdet. Somit feierten die Gäste mit dem insgesamt verdienten Erfolg den Klassenerhalt.

Zuschauer: 80          SR: Hannes Müller (Owingen)

Tore: (34.) 1:0 Hariz Abdi   (38.) 1:1 Nico Blessing  (40.) 1:2 Heiko Becker