Skip to main content

FV Lörrach-Brombach – 1.FC Rielasingen-Arlen 3:4 (1:3)

Thomas Edel
18. Mai 2024

Deutlicher als es das Ergebnis aussagt, siegte die Talwiesen-Elf beim FV Lörrach-Brombach, am Ende sorgten die Gäste noch für so etwas wie Spannung. Zu überlegen agierten die Hegauer und auch das späte Anschlusstor konnte nichts mehr daran ändern.

Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase total und mussten schon in der 1. Minute den Rückstand hinnehmen, als sie Torjäger Obed Ugondu zu viel Platz ließen und sich dieser dafür mit einem Schuss unter die Latte bedankte. Die Talwiesen-Elf blieb am Drücker, die deutliche Überlegenheit wurde nur in der fünften Minute unterbrochen, als Robin Hinrichsen in der 5. Minute am langen Pfosten vorbeischoss.

So war das 0:2 nur eine Frage der Zeit, weil die Gastgeber Obed Ugondu zu viel Platz gewährten und dieser nach 12 Minuten erfolgreich war. Nur Nachlässigkeiten brachten Chancen für die Gastgeber, die nicht so auftraten, als spielten sie um die letzte Möglichkeit noch einmal Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen aufnehmen zu können. In der 21. Minute gab es einer dieser Nachlässigkeiten und Jonah Trefzer versenkte in der Folge den Ball aus 14 Metern sehenswert in den Winkel.

Doch schon nach 25 Minuten erhöhten die Gäste durch Danny Berger per abgefälschtem Freistoß zum 3:1. Die Talwiesen-Elf weiter deutlich überlegen, verpasste vor und nach der Pause einen höheren Vorsprung. Nach einer Stunde fasste sich Moritz Kloss aus 23 Metern ein Herz und der Ball schlug im oberen Torwinkel ein.

Nach diesem 4:1 wurden die Aktionen aber weniger zwingend und aus dem Nichts köpften die Gastgeber durch Johannes Binkert zum 2:4 ein. Die Gastgeber fassten nun etwas mehr Mut und verpassten nur zwei Minuten später das 3:4. Dennoch kann man nicht von einem Sturmlauf der Gastgeber sprechen. Im Gegenteil Gianluca Serpa verpasste in Rücklage das 5:2 aus fünf Metern ging der Ball über das Tor.

Als den Gastgebernin der 89 Minute aus 24 Metern per flach getretenem Freistoß das 3:4 gelang, kam sogar noch etwas Stimmung im Lörracher Grütt auf. Es änderte aber nichts mehr am verdienten Auswärtssieg.

Zuschauer: 120          
SR: Niklas Pfau (Oberachern)
Tore: (1., 12.) 0:1, 0:2 Obed Ugondu  (21) 1:2 Jonah Trefzer  (25-) 1:3 Danny Berger  (60.) 1:4 Moritz Kloss  (73.) 2:4 Johannes Binkert  (89.) 3:4 Bojan Saponja
Reitze, Rasmus (46. Klein), Almeida, Kunze, Ruberto, Cardoso ((64. R. Bakici), Berger, Matt, Ugondo, Kloss, Serpa