Christoph Matt für 200 Spiele geehrt

Werner Spang
03. Mai 2024

Im Sommer 2015 kam Christoph Matt vom FC Schaffhausen zum 1. FC Rielasingen-Arlen. Mit seinen gerade 19 Jahren spielte er unter Oli Hennemann seine erste Saison. Seit damals immer mit der Nummer 27.

Er prägte massgeblich die erfolgreichste Ära des Vereins mit, folgende Höhepunkte fallen in seine aktive Zeit:

• Verbandspokalsieger 2017 und 2020
  • DFB-Pokal 2017 gegen den BVB Dortmund im Dreisamstadion Freiburg vor über 20000 Zuschauern
  • DFB-Pokal 2020 als man Coronabedingt bei Holstein Kiel antreten musste
  • Aufstieg in die Oberlga Baden-Württemberg 2019

2022 zog er sich einen Kreuzbandriss zu, mit seinem enormen Willen konnte er sich sehr schnell wieder in die Mannschaft zurück kämpfen.

Christoph ist ein technisch versierter Spieler, immer mit 100% dabei ist er jederzeit fair auf dem Platz. Dies wurde in diesem Jahr durch die Fair-Play Auszeichnung vom Südbadischen Verband und dem DFB gewürdigt.

Zusammenfassen kann man sagen: Christoph ist ein absoluter Sympathieträger für den Verein und darüber hinaus.