Skip to main content

Spitzenspiel in Auggen

Thomas Edel
09. November 2023

Das Verfolgerduell im Markgräflerland zwischen dem Tabellendritten und der Talwiesenelf auf Platz vier steht bei beiden Mannschaften nicht unter idealen Vorzeichen.

Auf der Talwiese wurden die Gesichter schon etwas länger, als die Dauer der Sperre für Obed Ugondu bekannt wurde. Vier Spiele muss der Topstürmer der Verbandsliga aussetzen. Das erste Spiel hat er schon abgesessen, wird aber im November gar nicht mehr zum Einsatz kommen und somit erst beim Derby in Konstanz wieder mitwirken können. Damit ist schon das erste schlechte Vorzeichen für die Gastgeber benannt, denn eins zu eins ersetzen wird man Obed nicht können, das muss das Kollektiv, so wie beim Heimerfolg gegen Lörrach-Brombach, richten. Ebenso ausfallen wird Danny Berger, der sich beim Spiel in Linx eine Muskelverletzung zugezogen hat. Er wäre sicher der ideale Konterpart zum ausgebufften und mittlerweile 38-jährigen Torjäger Bastian Bischoff (bisher 9 Tore) gewesen.  Aber es gibt auch die Hoffnung, dass Leon Sattler (aktuell 7 Tore) nach seiner Verletzung in Linx wieder mitwirken kann. 
 
Andreas Keller erwartet ein Duell mit hoher Intensität gegen einen körperlichen starken Gastgeber, der aber auch einen guten kultivierten Fußball spielt. "Es wird ein schwieriges Auswärtsspiel!", so seine Erwartung.
Aber auch beim FC Auggen sind die Aussichten nicht ideal. Bei den Gastgebern wirkt die 1:3-Niederlage beim FC Teningen noch nach, denn mit  Jonathan Ehret (Gelb-Rot) und Christian Cernenchi (Rot) fallen zwei Stammkräfte aus dem Mittelfeld aus.