Zweite scheitert an der kompakten Abwehr von Deggenhausertal

15. Oktober 2023

1.FC Rielasingen-Arlen II - SV Deggenhausertal 1:3 (0:1)

Es war für die zweite Mannschaft des 1.FC Rielasingen-Arlen heute ganz viel von "Murphys Gesetz" im Spiel, das besagt, wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es auch schief.
Schon von Beginn des Spiels war zu sehen, dass die Gäste auf Torsicherung bedacht sind. Dazu kam, dass der erste, an sich harmlose Angriff der Gäste im Tor landete. Ein harmloser Schuss von Kevin Schneider ließ Serghei Pelin ins Tor prallen (11.). Das spielte den Gästen in die Karten, denn nun waren sie noch weniger am Mitspielen interessiert. Nach 18 Minuten wehrte Erik Mutter einen Schudd von Benny Winterhalder über die Latte. Die Gastgeber mit gefühlten 80% Ballbesitz blieben am Drücker. Nach 22 Minuten entschied Schiedsrichter Oliver Teufel auf Handelfmeter für die Gastgeber, doch Ertugrul Topal scheiterte an Erik Mutter. Die Talwiesen-Elf blieb aber weiter gut im Spiel, ein Distanzschuss von Ertugrul Topal ging um Zentimeter am Pfosten vorbei und ein Flatterball von Michael Svistunov wurde wieder von Erik Mutter im Tor abgewehrt. So gingen die Gäste mit einer glücklichen Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit gestaltete die Heimmannschaft dann schwach. Gegen die massierte Gästedefensive, tat man sich ungemein schwer. Torchancen blieben aus, weil man sich gegen zweiundzwanzig Abwehrbeine keine Räume herausspielen konnte. Das Angriffsspiel war zu statisch und auch kopflos. Man rannte gegen wie gegen ein Wand an. Die Gäste machten das sicher gut, aber ihr Spiel war äußerst destruktiv angelegt. Der dritte Torschuss der Linzgauer brachte das 0:2 durch Jonas Jehle, dem wiederum ein Gastgeschenk der Rielasinger Defensive voran ging. Noch einmal Hoffnung für die Gastgeber, als Ertugrul Topal nach 81 Minuten der Anschlusstreffer gelang. Doch auch in den Schlussminuten blieben die Gastgeber zu kopflos und unglücklich in ihren Aktionen, zumal der Schiedsrichter die zeitraubende Spielweise der Gäste mit lächerlichen drei Minuten Nachspielzeit belohnte. In der letzten Aktion gelang den Gästen durch Oliver Schiller der 1:3-Endstand.

Schiedrichter: Oliver Teufel (Tuttlingen)
Tore: (11.) 0:1 Kevin Schneider  (70.) 0:2 Jonas Jehle  (81.) 1:2 Ertugrul Topal  (94.) 1:3 Oliver Schiller