Souveräne Leistung in Bühlertal, weiterer Sieg für die Talwiesenelf

08. Oktober 2023

SV Bühlertal – 1.FC Rielasingen-Arlen 0:3 (0:2)

Es ist geschafft, der erste Auswärtssieg im Jahr 2023 für die Talwiesen-Elf und dazu blieb die Mannschaft in den letzten fünf Spielen unbesiegt und hat sich erstmal  in der oberen Tabellenhälft positioniert.

Insgesamt war es auch eine sehr souveräne Leistung bei einem Gegner, der in der Anfangsphase kämpferisch dagegenhalten konnte, spielerisch dann aber doch klar unterlegen war.

Die Hegauer waren von Anfang an sehr konzentriert, obwohl sie aufgrund der Verkehrsverhältnisse erst spät auf dem Bühlertaler Mittelberg eingetroffen sind und der Anstoß um 30 Minuten nach hinten gelegt werden musste.

Nach dem ersten Abtasten in der Anfangsviertelstunde, gingen die Gäste nach 19 Minuten in Führung. Obed Ugondu war über die rechte Seite durchgebrochen und seinen Querpass verwerte in der Mitte Pascal Rasmus zur Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Obed Ugondu mit einem schön getretenen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer das 2:0. Damit hatten die Gäste schon früh das Spiel in die, aus ihrer Sicht, richtige Richtung gebracht.

Den Gastgeber fehlte auf dem Platz das lodernde Feuer. Zu harmlos und zu viele technische Fehler ließen sie nicht ins Spiel kommen. Außerhalb des Platzes war allerdings zu viel davon vorhanden. Schon nach einer knappen halben Stunde musste ein Betreuer mit der Roten Karte den Innenraum verlassen.

Auf dem Platz verpassten es die Gäste schon vor der Pause für noch klarere Verhältnisse zu schaffen. Obed Ugondu scheiterte nach 38 Minuten alleine vor Torhüter Noah Wahl. Auf der Gegenseite hatte Tim Reitze, der für den verletzten Gianluca Tolino im Einsatz ware, einen eher geruhsamen Nachmittag.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber, die immerhin mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen gestartet waren, keine echte Torchance herausspielen. Die Gäste ließen den Ball laufen und in der 58. Minute fuhren sie einen schnellen Angriff. Pascal Rasmus bediente Obed Ugondu und dieser schob den Ball alleine vor Noah Wahl ins Tor.

Weiterhin waren die Emptionen des SV Bühlertal auf der Trainerbank zu finden. Nach 62 Minuten nahm Trainer Andy Brandenburg noch einen dreifachen Wechsel vor, doch bald musste er aufgrund andauernder Kritik am wahrlich nicht schlechten Schiedsrichter ebenfalls mit der Roten Karte den Innenraum verlassen.

Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0-Sieg für die Talwiesen-Elf, der leicht hätte höher ausfallen können. Doch die Freude und die gute Stimmung waren mit dem langersehnten Auswärtssieg dadurch nicht zu trüben.

Schiedsrichter: Tim Walter (Ottenheim)
Tore: (19.) 0:1 Pascal Rasmus  (23., 58.) 0:2, 0:3
Reitze, Ruberto, Klein, Rasmus, Kunze, (74. Rundel-Müller) Almeida, Serpa, Ugondu (85. Kalombo(, Kloß (67. Ernst), Berger, Matt