Schweres Auswärtsspiel in Bühlertal steht an

05. Oktober 2023
Letztes Pflichtspiel 28.10.2020 1:2 Pokalsieg

Die Talwiesen-Elf war zuletzt in extremen Gegensätzen unterwegs. Zuerst ein mageres 1:1 beim Tabellenletzten SF Elzach-Yach, wobei hauptsächlich die Effizienz vor dem Tor zu wünschen übrig ließ.

Ein halbes Dutzend Großchancen und ein einziges erzieltes Tor ,Der Gegensatz, dann das Heimspiel gegen den Freiburger FC, bei dem man den Gast aus dem Breisgau in der ersten halben Stunde förmlich überrollte und dabei nur wenige Chancen für die ersten vier Tore benötigte. Nun gilt es, die Diskrepanz zwischen den Heim- und den Auswärtsspielen auch auswärts positiv zu beseitigen.

Denn in der Heimbilanz nimmt die Talwiesen-Elf momentan Platz 1 ein (12:6 Tore bei 3 Siegen und 1 Niederlage), in der Auswärtsbilanz ist es Platz 15 nach vier Spielen mit der äußerst sparsamen Bilanz von 4:5 Toren (3 Unentschieden, 1 Niederlage). Und nun steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm und ein traditionell Schweres dazu. Es geht nach Bühlertal auf den Mittelberg. Der SV Bühlertal ist stark in die Saison gestartet, sieben Punkte aus drei Spielen. Doch mittlerweile sind die Schwarzwälder schon seit sieben Spielen ohne Sieg und auch das Schießpulver ist nass geworden. Ganze zwei Tore konnte der SVB in den letzten sechs Spielen erzielen. Die Heimbilanz weist einen Heimsieg und drei Unentschieden auf, und das alles mit sehr sparsamen 4:2 Toren.

Doch Andreas Keller weiß um die anspruchsvolle Aufgabe am Samstag: "Bühlertal ist eine eingespielte und stabile  Verbandsliga-Mannschaft. Wir stellen uns auf einen unangenehm zu bespielenden Gastgeber ein. Voraussetzung für etwas Zählbares wird sein, dass wir kämpferisch eine Top-Leistung abliefern." Noch unsicher ist der Einsatz von Torhüter Gianluca Tolino, erstmals in dieser Saison ist Damian Dolezal wieder im Kader dabei. Eine Infektion hat ihn seit Saisonbeginn zurückgeworfen. Ansonsten sollte man mit dem kompletten und kleinen Kader nach Bühlertal reisen können