Zweite Mannschaft nach Sieg alleiniger Tabellenführer in der Bezirksliga

02. Oktober 2023

1.FC Rielasingen-Arlen 2 - SV Orsingen-Nenzingen 3:0 (2:0)

In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein richtig gutes Bezirksligaspiel. Beide Mannschaften suchten die Offensive. Nach 10 Minuten die erste große Torchance für die Gastgeber, doch Michael Svistunov traf den Ball in bester Position, nach einem Querpass, nicht richtig.
Auf der Gegenseite wurde Robin Trisner einen langen Ball bedient und scheiterte mit seinem Flachschuss am langen Pfosten (17.). Praktisch im Gegenzug scheiterte Samuel Peter alleine vor Orsingens Torhüter Matthias Stemmer. Zwei Minuten später stand der Gästetorhüter wieder im Mittelpunkt, diesmal aber in negativer Art.
Ein an sich harmloser Schuss von Daniel Neugebauer aus 18 Metern ließ er, zum Entsetzen seiner Mitspieler, durchrutschen. Und nur wenig später zauberten die Gastgeber mit Samuel Peter und Daniel Neugebauer, wodurch Samuel Peter alleine auf Metthias Stemmer zulaufen konnte und überlegt zum 2:0 einschob. Die Gäste hatten noch ein Schussmöglichkeit durch Robin Trisner, aber Serghei Pelin wehrte zur Ecke ab. Nach überaus ansprechenden 30 Minuten, nahm das Spielniveau dann aber doch mehr und mehr ab. Es blieb zur Pause bei der 2:0-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spielniveau überschaubar. Die Gastgeber bestimmten das Spiel, machten sich aber mit vielen Fehlpässen das Leben schwer und Orsingen-Nenzingen wusste mit den Einladungen sehr wenig anzufangen und prallte immer wieder an der Defensive der Platzherren ab. Die beste Möglichkeit für die Gäste in der 55.Minute. Felix Buhl  setzte sich mit einem Antritt von seinem Gegenspieler ab, aber der Abschluss aus 12 Metern ging über das Tor. Auf der Gegenseite verpasste Ramazan Bakici die Entscheidung aus 8 Metern knapp,
In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gastgeber immer wieder mit ungenauen Angriffen, aber da es die Gäste nicht besser machten. Hielt die Führung bis zur 90. Minute,ehe der kaum zu stoppende Samuel Peter in der Nachspielzeit einen langen Ball erlief und den Ball zunächst am Torhüter vorbei brachte und ihn letztlich ins leere Tor schieben konnte.
Dies war auch die letzte Aktion in diesem Spiel, dass den Gastgebern nach acht Spieltagen die Tabellenführung einbrachte. Kommenden Samstag geht es für Verbandsliga-Reserve in Volkertshausen weiter, während der SV Orsingen-Nenzingen gegen die zweite Mannschaft des SC Pfullendorf im Einsatz ist.

Schiedsrichter: Markus Straub (Strassberg)
Tore: (20.) 1:0 Daniel Neugebauer   (22., 91.) 2:0, 3:0 Samuel Peter