Derby in Hilzingen gewonnen

Südkurier
18. September 2023

Der FC Hilzingen empfing bei bestem Sommerwetter die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen. Die Hausherren kamen gleich gut ins Spiel und gingen bereits in der achten Minute durch Maximilian Jeckl verdient in Führung.

Der FC Hilzingen hatte einige guten Chancen, verpassten jedoch wiederholt diese Führung auszubauen. Als Rielasinger Samuel Freitag in der 19. Minute die Rote Karte sah, glaubten viele, dass das Spiel entschieden sei. Jedoch legten die Rielasinger den Schalter nun um. Durch eine Flanke von rechts außen auf Samuel Peter, der den Ball zu Daniel Neugebauer durchsteckte, konnte dieser in der 32. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch nach Wiederanpfiff merkte man den Gästen nicht an, dass sie in Unterzahl spielten. In der 56. Minute setzte sich Michael Svistunov gegen die Abwehr durch und machte das 2:1. Der FC Hilzingen wirkte ideenlos und konnte die wenigen Chancen nicht nutzen. Der FC Rielasingen mussten das Ergebnis nur noch verwalten. So kam ein langer Befreiungsschlag in der 72. Spielminute auf Samuel Peter, der sich das 3:1 nicht mehr nehmen ließ. Im Endeffekt verdient gewann der 1. FC Rielasingen-Arlen II mit 3:1 beim FC Hilzingen.

Tore: 1:0 (8.) M. Jeckl, 1:1 (32.) Neugebauer, 1:2 (56.) Svistunov, 1:3 (72.) Chimamkpa
SR: Heinemann
Z: 150.