Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Jugend—Fussball in Corona—Zeiten ! 

 
Seit Wochen liegen die Bälle der Jugendspieler im Ballschrank und daran wird sich auch in den nächsten Wochen nichts ändern. Wenn Schulen voraussichtlichen zum 04.05.2020 oder später, erst schrittweise öffnen und Großveranstaltungen nicht vor 31.08.2020 stattfinden sollen, dann wird auch bei uns in der Jugendabteilung der Ball in der aktuellen Saison voraussichtlich nicht mehr rollen?
 
Fakt ist aber, dass unser größtes Gut unsere Gesundheit ist und Fussball die schönste Nebensache der Welt.
 
Wie ein SBFV final entscheidet kann heute noch niemand sagen. Wird eine komplette Saison wiederholt, gibt es überhaupt Auf- oder Absteiger ?
 
Wird unserer A Jugend die Möglichkeit genommen für Aufstiegsspiele, bleibt unsere B Jugend in der Landesliga oder hat unsere C Jugend Pech als souveräner Tabellenführer ?  Lassen wir uns überraschen, wir können es sowieso nicht ändern.
 
Ganz wichtig ist es mir als Jugendkoordinator euch Spieler und Eltern immer wieder über die Trainer zu informieren und auch zu fragen wie es geht. Ein richtiges Team zeichnet sich nicht nur in guten Zeiten aus.
 
Die Form der Kommunikation überlassen wir jedem Trainerteam selbst. Unsere C Jungs organisieren sich ein virtuelles Training, die B + A Jugend tauscht sich regelmäßig über den Gruppenstatus aus. Egal wie, Hauptsache man tauscht sich aus und bleibt im Kontakt.
 
Seitens der Jugendvorstandschaft werden wir kommende Woche zum ersten Mal eine virtuelle Sitzung abhalten. Teilnehmer sind alle Trainerteams und Vorstandskollegen.
 
Weitere Infos folgen, bleibt gesund!
 
Frank Wolf
Jugendkoordinator