Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

1. Mannschaft


Oberliga BW- Wie geht es weiter???


Im Dezember hat der WFV als federführender Verband die Mitteilung versendet, dass die Oberligasaison abgebrochen (annulliert) wird, wenn nicht bis zum 09.05.2021 wieder gespielt werden kann. In diesem Fall kann es weder Aufsteiger noch Absteiger geben. Wir sind daher davon ausgegangen, dass dieser Fall nun eintrifft. Am 26.03. wurde den Vereinen der Oberliga BW ein Vorschlag in einer Videokonferenz unterbreitet, der überraschender Weise selbst bei einer Annullierung Aufsteiger aber keine Absteiger vorsieht. Diese Vorgehensweise wurde bereits in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd so beschlossen.

Der 1. FC Rielasingen-Arlen spricht sich ganz klar gegen den Vorschlag und die Vorgehensweise der Verbände aus und unterstützt die Meinung der Regionalligisten, die in einem offenen Brief an die beteiligten Verbände gesendet wurde.
Darüber hinaus schlagen wir vor, die Oberligasaison zu verlängern und im Herbst 2021 fortzuführen, um genügend Spielraum zu haben, um endlich eine Saison fertig spielen zu können.

Im Namen der Vorstandschaft
Oliver Hennemann