Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

1. Mannschaft


Jetzt gilt es - FANS und Mannschaft müssen zusammen stehen

Aufsteigerduell auf der Talwiese. Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften ähnlich, denn obwohl die beiden Aufsteiger ganz ordentlich punkten konnten, stehen sie in der Tabelle auf Platz 14 (Rielasingen-Arlen) und Platz 16 (Dorfmerkingen). Zusammen mit unseren FANS sollte es möglich sein die Punkte in Rielasingen zu behalten. Wir zählen auf EUCH!!
 
Die Talwiesenelf blieb zuletzt bei zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg, Dabei zeigte man sich in der Defensive beim 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers wieder deutlich stabiler als gegen den 1.CfR Pforzheim, der sich beim 6:0-Erfolg auf der Talwiese doch all zu leicht durch die Abwehr kombinieren konnte.
In Stuttgart hatte man eher das Problem, dass das eigene Offensivspiel nicht so recht zünden wollte, denn gegen die, in der letzten halben Stunde extrem tiefstehenden, Kickers, konnte man sich nicht entscheidend in Abschlusspositionen bringen und die eigenen, wenigen, Standards waren an diesem Tag eher unterdurchschnittlich ausgeführt. Positiv war aber die Rückkehr des Kapitäns Tobias Bertsch auf das Spielfeld, nachdem er nach dem ersten Spieltag verletzt ausgefallen war. Auch Frederick Bruno stand wieder, nach ähnlich langer Verletzungspause, im Aufgebot und konnte tags darauf Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln. Ivo Colic kehrt nach Gelb-Rot-Sperre zurück, so dass von den Langzeitverletzten nur noch Gian-Luca Wellhäuser ausfällt, neben Danny Berger und Dennis Klose  die noch länger ausfallen.
 
Die Sportfreunde aus Dorfmerkingen konnten zuletzt mit guten Ergebnissen aufwarten.Am letzten Wochenende konnten die Dorfmerkinger beim 1:1 gegen den FC 08 Villingen eine richtig gute Leistung abrufen, eine Woche zuvor siegten sie gar mit 3:0 beim TSV Ilshofen. Dabei verfügen die Gäste aus dem Härtsfeld über eine Menge Erfahrung. Auf der Trainerbank sitzt mit Helmut Dietterle (68) ein erfolgreicher Profi aus den 70er Jahren beim VfB Stuttgart und erfolgreicher Oberliga- und Regionalligatrainer. Im Mittelfeld verfügen die Gäste mit Andreas Mayer (38) und Marc Gallego (34) über jede Menge Klasse und Erfahrung aus der 2.Bundesliga bis zur Regionalliga. Auch wenn die Sportfreunde aktuell auf Platz 16 stehen, ein starker Aufsteiger wird sich auf der Talwiese vorstellen. Dorfmerkingen ist ein Teilort der Ostalbgemeinde Neresheim und ist mit 1048 Einwohnern der kleinste Oberligaort. Neresheim (knapp 8000 Einwohner) gehört geographisch zum Härtsfeld.