Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Vorbereitungsplan

Das Trainerteam der 2. Mannschaft hat interessante Testspielgegner gefunden. Es wird einiges geboten auf der Talwiese und die junge Mannschaft wird bereits in der Vorbereitung richtig gefordert.

lade Widget...

Vorbereitungsplan

Bereits heute können wir unseren Fans die Vorbereitungsspiele im neuen Jahr bekannt geben. Man merkt das wir in der Wintervorbereitung einige neue Mannschaften auf der Talwiese begrüssen dürfen. Sind wir gespannt wie die Mannschaft aus der verdienten Pause zurückkommt.

lade Widget...

Erfolgreicher Abschluss des Spieljahres 2018

1.FC Rielasingen-Arlen - SV 08 Kuppenheim 4:1 (2:1)
 
Die Gäste begannen selbstbewusst und brachten mit dem ersten Angriff nach wenigen Sekunden den Hauch von Gefahr, doch ab dann spielten die Gastgeber groß auf. Nach vier Minuten rettete Denis Kolasinac für den geschlagenen Torhüter Fabian Hegele einen Freistoß von Nedzad Plavci zur Ecke. Die Gastgeber gaben den Gästen in den ersten 25 Minuten wenig Zeit zum Atemholen und schossen zwei frühe Tore. Nach sieben Minuten wurde eine Hereingabe von Thomas Kunz unhaltbar ins lange Eck abgefälscht und nach einem Flankenlauf von Pascal Rasmus, verwertete Silvio Battaglia den Rückpass von der Grundlinie zum 2:0 (13.). Weitere Chancen zur Erhöhung der Führung wurden verpasst, die beste Chance in dieser Phase war ein Kopfball von Benny Winterhalder über das Tor (23.)  Im Gegenzug landete eine Hereingabe von Steven Herbote am Pfosten. Danach wieder die Hegauer, Silvio Battaglia, herrlich freigespielt von Nico Kunze, scheiterte an Fabian Hegele, der den Ball über das Tor lenken konnte. Eher überraschend der Anschlußtreffer für die Gäste per Foulelfmeter.  Die Gäste fanden nach dem 2:1 wieder besser ins Spiel zurück, während die Gastgeber in der Offensive zu kompliziert spielten und zu wenig Abschlüsse fabrizierten. In der 45. Minute beinahe sogar der Ausgleich. Nach einem Konter flankte Simon Götz zur Mitte dort verpasste Lucas Grünbacher per Kopf den Ausgleich.

Weiterlesen

Erfolgreicher Abschluss der 2. Mannschaft

1.FC Rielasingen-Arlen II – SV Allensbach 4:1 (2:1)

Mit wichtigen drei Punkten beendete unsere zweite Mannschaft eine erfolgreiche Vorrunde. Wer vor der Saison 33 Punkte nach 13 Spielen prognostiziert hätte, wäre wohl als wirklichkeitsfremder Optimist belächelt worden. Aber die Realität sieht die Mannschaft nach der Vorrunde tatsächlich in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen. Es war ein verdienter Heimsieg gegen einen insgesamt in der Offensive enttäuschenden Gast. Nach einer halben Stunde stand es nach zwei Toren von Alessandro Fiore Tapia 2:0, doch die Gäste kamen zum Anschlusstreffer, dem bei der Balleroberung ein klares Foul voranging. Unmittelbar nach dem Anschlusstreffer sogar die Ausgleichschance für die Gäste, die nach einer Flanke dann aber doch zu entschlossen waren. In der Folge versäumten die Platzherren schon vor der Pause vieles klar zu machen.

Weiterlesen

Satzungsänderung beim 1. FC Rielasingen-Arlen e.V.


Mit den wachsenden Anforderungen an unseren Verein, muss auch unsere Vereinssatzung angepasst werden. Dies ist in enger Zusammenarbeit und mit der Hilfe des Amtsgerichtes in Freiburg geschehen. Anbei die „Alte“ und die geplante „Neue“ Satzung.

Aktuelle Satzung

Neue Satzung


Thomas Bläsing
Geschäftsführer