Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Ausflug des FC-Senioren-Stammtisch 2017

Unser diesjährige Ausflug hatte Blumberg zum Ziel. 25 gut gelaunte Senioren wurden von unserem “Vereinsbusfahrer” Martin sicher nach Blumberg gebracht und bestiegen die Sauschwänzlebahn, die uns mit dem berühmten Dampfzug durch unsere schöne Landschaft über viele Brücken und Tunnel bis Weizen brachte.

 

 

Dort wartete die erste Überraschung auf uns, der FC Bayern Fanclub von Blumberg erwartete uns mit Zäpfle und Brezeln. Der Kontakt war über unseren “Bebs” Herbert  Schätzle zustande gekommen

Danach ging es gut gestärkt zurück nach Blumberg. Im Zug gab es über Lautsprecher viele interessante Gschichtle zur Bahn zu hören. Danach kehrten wir im Landgasthaus Hirschen in Blumberg ein und wurden dort hervorragend verköstigt. (Ernst)

Alle freuten sich anschliessend über die musikalische Unterhaltung durch unseren Bruno, der uns mit seinem Akkordeon zum Mitsingen animierte, so daß die Senioren wie die “Staren” mitsangen. Nach der Rückfahrt wurde der erlebnisreiche Tag im Clubheim bei Pille und Ulla abgeschlossen. 

Jahresausflug FC-Senioren 2017

Unser diesjähriger Ausflug hatte Blumberg zum Ziel. 25 gut gelaunte Senioren wurden von unserem “Vereinsbusfahrer” Martin sicher nach Blumberg gebracht und bestiegen die Sauschwänzlebahn, die uns mit dem berühmten Dampfzug durch unsere schöne Landschaft über viele Brücken und Tunnel bis Weizen brachte. Dort wartete die erste Überraschung auf uns, der FC Bayern Fanclub von Blumberg erwartete uns mit Zäpfle und Brezeln. Der Kontakt war über unseren “Bebs” Herbert Schätzle zustande gekommen. Danach ging es gut gestärkt zurück nach Blumberg. Im Zug gab es über Lautsprecher viele interessante Gschichtle zur Bahn zu hören. Danach kehrten wir im Landgasthaus Hirschen in Blumberg ein und wurden dort hervorragend verköstigt. Alle freuten sich anschliessend über die musikalische Unterhaltung durch unseren Bruno, der uns mit seinem Akkordeon zum Mitsingen animierte, so daß die Senioren wie die “Staren” mitsangen. Nach der Rückfahrt wurde der erlebnisreiche Tag im Clubheim bei Pille und Ulla abgeschlossen.                                                                                      Ernst Gold

 

FC Senioren

Unter der Leitung von Ernst Gold sind unsere FC Senioren eine rührige Gruppe im Verein. So treffen sich die rüstigen Rentner immer am 1. Dienstag im Monat zum Stammtisch in der Vereinsgaststätte. Zusätzlich zu diesem regelmässigen Termin unternehmen die Senioren jährlich einen Ausflug.

2013 war man in der Hopfenanbaugegend bei Tettnang.

Im Jahr 2012 besuchte man die Rielasinger Partnergemeinde Losdorf in der Schweiz