Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

2. Mannschaft

2. Mannschaft startet in die Saison - Samstag Auswärtsspiel

 
Vieles ist neu, wenn am Samstag die 2. Mannschaft in Markelfingen ihren Saisonstart bestreitet.
Der neue Trainer Benjamin Heim und sein Co Sven Gräble haben in sechs Wochen Vorbereitung versucht eine Mannschaft mit einigen personellen Änderungen zu formen. Leider verließen einige Spieler die zweite Mannschaft, mit Michael Haag und Jan Paysen zwei richtige Urgesteine, die lange Jahre von der Jugend bis in die Aktiven hinein für den 1.FC Rielasingen-Arlen gespielt haben. Der beste Torschütze der vergangenen Saison Phillip Müller ging ebenso wie Spielführer Yannick Becker und Timo Sigmund.
Dazu stießen mit Sascha Denzel und Max Epplen zwei Torhüter, mit Denis Bulut kehrte ein Spieler zurück, der in der Jugend in Rielasingen groß geworden ist. Patrick Bartels, Jan Frühsorger und Matyas Horvat konnte man drei weitere Neuzugänge gewinnen. Aus der eigenen Jugend sind mit Lars Herrmann, Marvin Ettwein und Davis Heisrath in den Aktivbereich gewechselt. Alle drei konnten schon Verbandsligaluft schnuppern.
Dazu sind mit Markus Besnecker, Stephan Leschinksi,  Marcel Bohnenstengel, Fabiano Rullo Tobis Weppelmann, Mahmud Mohammed und Sven Schorpp wichtige Eckpfeiler der zweiten Mannschaft treu geblieben.
Das Ziel ist nicht so leicht zu definieren. In erster Linie gilt es eine sorgenfreie Saison zu spielen, ob mehr möglich ist, wird sich zeigen. Die Staffel 1 ist wieder mehr "Konstanz-lastig" geworden und mit dem Türkischen SV Konstanz gibt es auch einen Favoriten, auch wenn dieser im Bezirkspokal in Litzelstetten gescheitert ist. Reizvolle Lokalderbys gibt es natürlich auch wieder - SV Worblingen, SV Bohlingen, ESV Südstern Singen, DJK Singen - sind da besonders zu nennen.
So lasset die Saison beginnen, die zweite Mannschaft freut sich über Unterstützung im ersten Punktspiel am Samstag 1.9. beim SV Markelfingen