Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

1. Mannschaft

SBFV Rothaus Pokal - 1. Runde

Zu einer interessanten Pokalbegegnung kommt es in der 1.Runde  des Verbandsookals auf der Talwiese. Der Verbandsligist von der Talwiese trifft auf den Landesligisten F.A.L., gegen den es in den letzten acht Jahren immer wieder spannende Begegnungen von der Bezirksliga bis in die Verbandsliga gab.

Die Favoritenrolle ist zwar zu Gunsten der Heimmannschaft klar verteilt, dennoch sollte man den Linzgauer Landesligisten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Gäste haben Qualität in der Mannschaft, dazu mit Mark Burgenmeister seit Jahren einen herausragenden Torjäger. Die SpVgg. F.A.L. möchte in dieser Saison in der Landesliga wieder vorne angreifen, nachdem die Ruddies-Truppe in der Rückrunde der vergangenen Saison nach heftigem Verletzungspech ins Mittelfeld abstürzte. Den Saisonauftakt verpatzte man im Linzgau mit einem 1:3 gegen den FC Bad Dürrheim, der allerdings seinerseits zu den Favoriten zählt.

Saison 15/16
Letztes Pflichtspiel aus der Saison 2015/16 das mit 4:1 gewonnen wurde

Die Hegauer haben zwar ihr Auftaktspiel in Waldkirch nicht verloren, aber letztlich fühlte sich das 2:2 im Elztal wie eine Niederlage an. Man war über weite Strecken überlegen und selbst eine 2:0-Führung reichte nicht aus. endlich einen Auftaktsieg zu schaffen. Nach der Enttäuschung vom Samstag geht man entsprechend motiviert in das Pokalspiel und ist froh schon vier Tage nach diesem Auftakt schnell wieder gefordert zu werden. Einzig Pascal Rasmus ist aufgrund einer hartnäckigen Verletzung nicht einsatzfähig. Mit Habil Jonuzi kehrt ein angeschlagener Spieler in den Kader zurück, ebenso Danny Berger, der in Waldkirch noch eine Rotsperre aus der alten Saison absitzen musste. Auch der junge Nico Kunze, der eine starke Vorbereitung absolvierte ist wieder eine Option für das Pokalspiel.