Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

1. Mannschaft


Erfolgreicher Start ins Jahr 2019

1. FC Rielasingen-Arlen - FC Holzhausen 4:2 (1:1)

Tore: (17.) 0:1 Janik Michel  (42.) 1:1 Nedzad Plavci  (57., 63.) 2:1, 3:1 Sebastian Stark (72.) 4:1 Nedzad Plavci  (80.) 4:2 Sonay Erdem
SR: Felix Ehing (Engen)
Zuschauer: 100

Nach der ersten Trainingswoche ging es für den Verbandsligisten gegen den Tabellendritten der Landesliga Württemberg, den FC Holzhausen aus dem Kreis Rottweil. Die Gäste bestritten schon ihr drittes Testspiel (darunter einen Sieg über den FC 08 Villingen 2:0). Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Für den Rielasinger Trainer Michael Schilling einige Torchancen zu viel, weil es vor allen Dingen Ungenauigkeiten im eigenen Aufbauspiel waren, welche die Torchancen für die Gäste einleiteten. In der Offensive klappte vieles gut, doch der letzte Pass war dann meist zu ungenau. Die Gästeführung durch deren Torjäger Janik Michel, glich Nedzad Plavci, nach Vorarbeit von Christian Mauersberger, noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit wurde entsprechend durchgewechselt. Unter den eingewechselten Spielern auch die beiden Neuzugänge Suad Jonuzi (17 Jahre) und Feriz Sadiku (18 Jahre, vom FC Wil U-19), die bei ihrem Debut einen guten Eindruck hinterliesen. Die Führung für die Gastgeber erzielte Sebastian Stark per Kopf, nach einer Plavci-Ecke. Die Gastgeber weiter druckvoll. Das 3:1 wiederum durch Sebastian Stark, nachdem Suad Jonuzi einen abgewehrten Eckball, wieder zur Mitte brachte. Das 4:1 durch Nedzad Plavci, der von Feriz Sadiku gut bedient wurde und aus 12 Metern vollenden konnte. Die Gäste kamen zehn Minuten vor dem Ende noch zum 4:2-Endstand. Insgesamt ein gelungener Auftakt, bei dem auch die langzeitverletzten Gian-Luca Wellhäuser und Lars Herrmann wieder eingesetzt werden konnten. Insgesamt kamen 17 Spieler zum Einsatz, darunter sechs Spieler unter 21 Jahren.