Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

E-Junioren

Sponsoren Jugend

28.04.2018: Spielbericht E2

1. FC Rielasingen-Arlen gegen SG Böhringen 9:5

 

In der ersten Hälfte haben wir Ball und Gegner laufen lassen, sodass wir folgenrichtig mit 8:0 in die Halbzeit gingen. Der zweite Durchgang war sehr umkämpft und wir haben leider den Faden verloren. Da wir nur ein Auswechselspieler hatten und sich zwei Kinder verletzten, spielten wir in der Folgezeit mit einem Spieler weniger auf dem Platz. In Unterzahl taten wir uns sehr schwer und kassierten dadurch noch 5 Tore. Am Ende stand es aber 9:5 für uns. 

Die Jungs und Mädels haben das hervorragend gemacht, sie kämpften bis zum Ende, wir Trainer sind sehr stolz auf unser Team. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Franco Minicozzi

Bericht zur Wintersaison +Vorbereitung der E1 Mannschaft:

 

Liebe Sportfreunde!

Unser Highlight in der Hallensaison war sicherlich das Erreichen der Zwischenrunde in der Bezirksmeisterschaft ohne Niederlage. Leider waren an diesem Tag viele Spieler und Spielerin nicht anwesend und wir mussten mit einer verjüngten Mannschaft antreten. 

Die Jungs und Mädels haben eine tolle Hallenserie absolviert und wir sind sehr stolz auf die Leistung. 

Die Vorbereitung auf die Rückrunde war sehr gut, alle Kinder haben eine super Entwicklung gemacht im spielerisch und im kämpferischen Bereich. 

Das erste Punktspiel nach der Vorbereitung war erfolgreich wir haben 5 : 1 gegen Bohlingen gewonnen. Letztes Wochenende gab es leider eine unnötige Niederlage gegen BSV Nordstern Radolfzell.

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Leistung und die Entwicklung unserer Mannschaft. 

 

Gruß Franco und Falk 

 


Bericht zur Wintersaison der E2 Mannschaft:

 

Hallo Sportsfreunde!

Unsere Highlights in der vergangenen Hallensaison waren sicherlich das Erreichen der Zwischenrunde in der Bezirksmeisterschaft sowie die Qualifizierungen zu den Finalen an 2 weiteren Hallenturniere.

Finale war beim eigenen Freundschaftsturnier in der Talwiesenhalle im Dezember 2017 als wir im großen Finale gegen die Favoriten des FC Radolfzell leider in der letzten Minute das einzige Gegentor bekommen haben und deshalb Rang 2 belegt haben.

Finale war beim Deutsch-Schweizer Hallenturnier am 21. Januar 2018 in Jestetten. Hier haben wir uns als Gruppensieger über das Halbfinale gegen den Gastgeber ins Finale gegen die Mannschaft aus der Schweiz, dem FC Chlorist United, qualifiziert.

Diesmal waren wir noch näher am Triumph dran und mussten uns leider im Sieben-Meter-Schießen geschlagen geben.

 

Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind 3! Vielleicht klappt es ja dann wirklich bei der nächsten Finalteilnahme!

 

Die Jungs haben wirkliche eine tolle und erfolgreiche Hallensaison absolviert und ich bin sehr stolz auf die Leistung sowie die Entwicklung meines Teams!

 

Beste Grüße

Toni

Ziele mit E-Junioren

Fußballspielen lernen wie im Straßenfußball in kleinen Teams und Feldern

Geschicklichkeit und Schnelligkeit am und mit Ball

Spielerisches Kennenlernen auch schwierigerer Techniken – Beidfüßigkeit

Taktische Grundregeln für eine Raumorientierung und -aufteilung

Fordern und Fördern von Individualität – Siegen und Verlieren lernen

Spielen - Interesse

Inhaltsbausteine für das Training mit E-Junioren

Vielseitige sportliche Aktivitäten

Vielseitige Aufgaben und Spiele mit Ball

Kindgemäße Technik-Übungen

Fußballspielen in kleinen Teams