Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

E-Junioren

E-Junioren 1

E-Junioren 2

 

11.09.2018 Bericht der E-Jugend 

Nach einer relativ kurzen Saisonvorbereitung startet die E-Jugend mit zwei Mannschaften in die Saison 18/19.

Aufgrund von hohen urlaubsbedingten Abwesenheiten starteten wir erst am 20. August in die Vorbereitung. Trotz der Ferienzeit hatten wir einen Trainingsschnitt von 10 Spielern. Am 01.09. wurde ein Freundschaftsspiel gegen den SC Gottmadingen-Bietingen veranstaltet, welches 3:2 für den SC GoBi ausging. Dies war allerdings nicht ausschlaggebend, unsere Mannschaft hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet, sie hätten auch gewinnen können. Mit den Erkenntnissen aus diesem Spiel gingen wir in die letzten Einheiten der Vorbereitung und sind nun gut für die neue Runde gerüstet.

Max Epplen

Ziele mit E-Junioren

Fußballspielen lernen wie im Straßenfußball in kleinen Teams und Feldern

Geschicklichkeit und Schnelligkeit am und mit Ball

Spielerisches Kennenlernen auch schwierigerer Techniken – Beidfüßigkeit

Taktische Grundregeln für eine Raumorientierung und -aufteilung

Fordern und Fördern von Individualität – Siegen und Verlieren lernen

Spielen - Interesse

Inhaltsbausteine für das Training mit E-Junioren

Vielseitige sportliche Aktivitäten

Vielseitige Aufgaben und Spiele mit Ball

Kindgemäße Technik-Übungen

Fußballspielen in kleinen Teams