Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

C-Junioren U15

 

27.10.2018 C-Jugend Kreisliga

SG Markelfingen : 1.FC Rielasingen-Arlen 0:1 (0:1)

Dritter Sieg infolge!

 

Am Samstag waren unsere Jungs zu Gast bei der SG Markelfingen, bei schlechten Wetterverhältnissen musste man sich auf ein sehr zweikampfgeprägtes Spiel einstellen.

Das Team wollte an der spielerisch starken Leistung der Vorwoche anknüpfen, sie mussten sich allerdings zuerst an die Platzgegebenheiten gewöhnen. Die ersten Minuten waren noch sehr ausgeglichen, größtenteils verlagerte sich das Spielgeschehen ins Mittefeld. Die Jungs konnten sich an den Platz anpassen und versuchten ihren Kombinationsfußball anzuwenden. Es wurde leider schnell ersichtlich das dies heute nicht sehr einfach werden würde. Nach einem Eckball der Gegner schaffte es die Mannschaft blitzschnell umzuschalten und es gelang Florian frei vor dem Torhüter der Gastgeber anzuspielen, der den Ball in die linke untere Ecke schob. Mit der Führung im Rücken ging man in die Pause.

Im zweiten Durchgang der Partie drehten die Gastgeber nochmals auf und versuchten unsere Abwehrreihe unter Druck zu setzen. Es gelang Ihnen jedoch fast immer die Situation spielerisch zu lösen. Von unserer Vordermannschaft sah man leider in der zweiten Hälfte nicht mehr viel, dies war aber auch dem anhaltenden Pressing der Gastgeber geschuldet. Milo und Simeon versuchten sich immer tiefer den Ball abzuholen, hatten dadurch aber auch einen weiten Weg zum gegnerischen Tor und wurden meist davor gestoppt. Am Schluss konnten die Trainer auf eine gute Teamleistung zurückblicken und es wurde klar an welchen Punkten noch gearbeitet werden musste.

Das Spiel gegen den SV Mühlhausen musste leider abgesagt werden.

Das nächste und letzte Spiel der Hinrunde findet bereits am Freitagabend auswärts gegen die SG Reichenau statt. Wenn man hier wieder einen Sieg einfahren kann, darf man sich als Herbstmeister feiern.