Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Vorstand Jugendabteilung

Sponsoren Jugend

ZIELE ERREICHT MAN NUR MIT HERZBLUT

Bei den Jugendlichen spielen für die Leistung andere Faktoren eine Rolle als im Aktiven Bereich. Man macht sich immer viel Gedanken über das Training. Wir müssen

Rücksprache halten mit den Jungs, wie es ihnen geht und wie es in der Schule läuft oder was sie sonst in ihrer Freizeit machen.  Daduch kann mann schnell herausfiltern, ob man das Training nochmals verändern muss, um den Jugendlichen noch mehr Spass zu vermitteln damit sie abschalten können. Manchmal sind die Übungen zu schwierig und zu anstrengend, wenn die Jungs in der Schule Probleme haben. Wichtig ist  immer am Ende wie sich die Spieler entwickeln von Training zu Training.

Uns muss es besonders wichtig sein, dass die Spieler zu 100% hinter dem stehen, was sie tun und das sie mit Leidenschaft dabei sind. Wer mit Herzblut dabei ist, wird auch seine Ziele erreichen. Auch der respektvolle umd faire Umgang untereinander und mit den Trainern, ist mir besonders wichtig. Das gilt für alle Beteiligten. Im Jugendbereich darf man die soziale Kompenente nicht ausser Acht lassen und muss die Jungs ein Stück weit mit erziehen, damit alles in die richtigen Bahnen läuft.

Da haben wir alle daran zu Arbeiten die eine Funktion im Jugendbereich haben, damit die Jugendarbeit beim 1. FC Rielasingen/Arlen Früchte trägt!

Mit sportlichem Gruss
Reinhard Graf
Jugendkoordinator  Sport