Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Vorstand Jugendabteilung

Sponsoren Jugend

A-Junioren Bezirkspokalsieger 2015

Mit zwei Mannschaften fuhr man nach Riedheim und es sprang ein erster und zweiter Platz für die Jugendabteilung des 1. FC Rielasingen-Arlen heraus.

 Ein toller Erfolg.

 

 
Mit einem verdienten 1:0 Sieg über die starke Mannschaft vom SC Gottmadingen-Bietingen holte sich die Mannschaft von Mario Lehnhart und Christian Klett den ersten Titel.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse bei tollem Fussballwetter brauchten unsere A-Junioren bis zur 70. Minute ehe sie die Rielasinger Fans erlösten. Insgesamt liessen die Jungs wenige Möglichkeiten des SC Gottmadingen zu, konnten aber auch relativ wenige eigene Chancen erarbeiten. So spielte sich das Spiel zu grossen Teilen zwischen den beiden 16 Meter Linien ab. Erst in der zweiten Hälfte als die Kraft bei Gottmadingen-Bietingen nachliess wurde man besser. So konnte in Timo Sigmund nach einem schnellen Angriff den Ball nicht am Torwart vorbei ins Tor unterbringen. Man war nicht zwingend genug und so erzielte man das einzige Tor des Tages per Strafstoss. Ahmet Balzüsen traf souverän zum 1:0. Kurz vor Ende hatte man viel Glück als eine unglückliche Abwehraktion vom Bein eines Gottmadinger Spielers am Pfosten landete.
 
 
 
     

Im zweiten Finale mit Rielasinger Beteiligung trafen die C-Junioren auf die SG Aach-Linz. Unsere Mannschaft, mit einigen D-Junioren im Kader, war den Gegenspielern körperlich stark unterlegen. In der ersten Halbzeit war unser Torwart überaus nervös und der Gegner nutze dies zu drei Toren. So ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war dann ausgeglichen und es war unseren Jungs nicht vergönnt den Ehrentreffer zu erzielen. Es ist ein grosser Erfolg für die C-Junioren mit einer so jungen Mannschaft bis ins Finale gekommen zu sein. Die Trainerin Marina Wölfe konnte stolz auf Ihre Jungs sein.

 

Bildergalerie C-Junioren

 
     
 
Die dritte Beteiligung an einem Endspiel war Samuel Spang als Schiedsrichter des D-Juniorenfinales zwischen dem FC Radolfzell und dem SC Konstanz-Wollmatingen. In einem technisch hochklassigen Spiel zeigte Samuel eine tolle Leistung.
 
     
 
Der 1. FC Rielasingen-Arlen hat sich in Riedheim toll präsentiert und viele Fans waren teilweise den ganzen Tag vor Ort. Dem Ausrichter SV Riedheim können wir zu einem toll organisierten Fussballfest nur Danken. So macht Jugendfussball viel Spass.