Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

2. Mannschaft

Später aber verdienter Erfolg gegen Öhningen-Gaienhofen II

1.FC Rielasingen-Arlen II – FC Öhningen-Gaienhofen II  2:1  (0:0)

Ein Spiel mit langem Anlauf, am Ende wurde es dramatisch – insgesamt war dann der späte Siegtreffer aber der verdiente Lohn. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft deutliche Vorteile, drei gute Abschlussmöglichkeiten durch Marcel Bohnenstengel, doch dreimal siegreich im Duell der Gästetorhüter Arthur Hepting. Dazu ein nicht gegebener Foulelfmeter – Jan Frühsorger wurde regelrecht umgecheckt, in anderen Sportarten sicher erlaubt (Eishockey), im Fußball allerdings nicht. In der zweiten Halbzeit wurde es dann mehr und mehr konfuser – noch einmal eine Chance für Marcel Bohnenstengel, diesmal am langen Pfosten vorbei. nicht den Weg ins Tor fand.

 Je länger das Spiel dauerte, desto schwerer tat sich unsere Mannschaft, weil es auch zu viele Einzelaktionen gab. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, allerdings ohne sich Torchancen zu erarbeiten. Doch dann die letzten 10 Minuten. In der 85. Minute Riesenglück für die Gäste, als der Ball nach einem Eckball der Ball, mehrfach abgefälscht,In der 87. Minute ein präziser Flachschuss aus 20 Metern von David Heisrath, da war auch Arthur Hepting chancenlos und es stand 1:0. Die Gäste von der Höri nun offensiv und die Konterchance über Tobias Weppelmann, Marcel Bohnenstengel und die Riesenchance zum 2:0 durch Mahmud Mohammed, doch irgendwie rettete Arthur Hepting und wenig später ein langer Ball auf Marc Lucas der den Ball über den herauseilenden Max Epplen zum 1:1 ins Tor lupfte. Doch die Schlusspointe lag auf der Seite der Heimmannschaft. Mahmud Mohammed mit einem schnellen Antritt und in der Mitte Tobias Weppelmann mit einem schönen Abschluss zum 2:1-Siegtreffer.

Schiedsrichter: Domenico Papagno (Radolfzell)

Zuschauer: 80

Tore: (87.) 1:0 David Heisrath  (90.) 1:1    (90.+2) 2:1 Tobias Weppelmann

1.FC Rielasingen-Arlen 2

40 Epplen, 2 Tsimba, (69. 27 Leukoue Tcheffa), 7 Bohnenstengel, 8 Heisrath, 16 Besnecker, 17 Ettwein (63. 18 Weppelmann), 23 Mohammed, 26 Frühsorger, 35 Mendes, 39 Horvath (46. 6 S. Leschinski, 73 Rullo (79. 29 Pelikan)

FC Öhningen-Gaienhofen 2

1 Hepting, 2 Veit, 4 Gärtner, 6 Frilling, 7 Himmelsbach (70. 17 Maßler), 8 Barten, 9 Lucas, 10 Giera, 11 Brügel, 14 Völker, 16 Bruttel